„Lüner Rechte verherrlichen NSU-Morde“ – DerWesten berichtet

In einem Bericht vom 09.03.2012 berichtet „DerWesten“ über die Denunzierung der NSU- Morde durch den „NW Lünen Kamen“( Wir berichteten) . So heisst es unter anderem: „Die Lüner Rechtsextremen-Szene sorgt bei Gleichgesinnten für Aufsehen und schockt ihre Gegner: Offensiv wie kaum eine andere Gruppierung unterstützt sie die Morde der Zwickauer Terrorzelle, bezeichnet sie als „ethnische Säuberung“. Im gleichen Atemzug fordert sie zum „Kampf […] gegen das Verräter-Regime“ auf – und zwar „notfalls mit allen Mitteln“.“ Auch wird der „Nationale Widerstand Lünen Kamen“ thematisiert, dessen harter Kern, laut Dieter Frohloff von der Mobilen Beratung Rechtsextremismus im Regierungsbezirk Arnsberg, auf 5 Neonazis geschätzt wird. Die Angabe decke sich mit den Erkenntnissen von Polizei und Staatsschutz. Die Gruppe sei aber durchaus aktiv und in der Lage dazu 70 Neonazis im regionalem Bereich zu mobilisieren. Unteranderem pflege die organisierte Lüner Naziszene gute Kontakte mit dem “ Nationalem Widerstand Dortmund“ rund um Dennis G.. Szene-Kenner würden davon ausgehen, die Lüner würden „auf ihn hören“. Weiter heisst es im Bericht: „Die in Lünen registrierten politisch motivierten Straftaten von rechts nehmen zu – wenn auch auf vergleichsweise niedrigem Niveau. 2008 zählte die Polizei 12 solcher Fälle, 2009 waren es 24 und in 2010 waren es 31. Der weit überwiegende Teil waren jeweils sogenannte Propaganda-Delikte. Die Zahlen für 2011 liegen noch nicht vor.“ Auf diesen Zustand machen wir unteranderem schon lange aufmerksam, konnte er anscheinend doch immer gut von der Stadt unter den Tisch gekehrt werden. Gleichzeitig mit den rechten Straftaten scheint auch die Gewaltbereitschaft Lüner Neonazis immer weiter zu steigen, wie man den vergangen Vorfällen der letzten 8 Monate entnehmen kann.

Der „Nationale Widerstand Lünen Kamen“ hat den Bericht übrigens bereits entfernt, vermutlich aufgrund des steigendes Druckes seitens der Justiz und der Öffentlichkeit.

Aritkel : „Lüner Rechte verherrlichen NSU Morde“ – DerWesten





http://schwarzerzucker.blogsport.de/comments/feed/